6.3. KL - Olle Kamellen oder alles neu macht der März

6.3. KL - Olle Kamellen oder alles neu macht der März

Beitragvon BB » 07.03.2010 11:52

Folgender kleiner Text ist zu trällern auf die beliebte Melodei "Im Märzen der Bauer...."

Das in der Lyrik anerkannte "Reim dich oder ich freß dich-Schema" wurde hier mehrfach zur Anwendung gebracht - auf die Richtigkeit bei Rechtschreibung und Grammatik wurde dem Versmaß und Reimschema zuliebe nicht allzu großer Wert gelegt. :lol:

Im Märzen der Kitty das Auto bepackt
dann holt er die Jungens von BoppinB ab
und auf gehts nach Lautern ins berühmte Irish House
dort packen sie brav ihre Instrumente aus.

Aus allen 4 Winden die Fans reisen an
zum reden und feiern die ganze Nacht lang,
vorher essen beim Kaiser nicht gut und nicht viel :?
doch Stärkung muss sein vor dem rockigen Spiel.

Wie immer an St. Patricks war die Setlist genial,
sie holten auch sehr alte Songs aus dem Regal
das beste aus twenty five Years Rock'n roll
ich glaube das fanden wirklich alle ganz toll. :D

Um halb zwei fand Tanz und Musik gar ein End
und für erfüllte Wünsche geht ein Dank an die Band.
Ob alte oder neue Songs im Neuen Gewand.
Ihr bringt gute Laune wenn ihr reist durch unser Land.

So und jetzt ist Schluß mit der Pösie - ist ja gräßlich diese Singerei am frühen Sonntag morgen :-)
BB

Re: 6.3. KL - Olle Kamellen oder alles neu macht der März

Beitragvon BopBiene » 07.03.2010 14:25

Na das nen ich mal einen kreativen Bericht...^^

Ja, war wieder mal super. Kaiserslautern ist immer wieder ein Highlight. Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht und durften einige ältere Songs hören, was mich immer ganz besonders freut. Besondersüberrascht hat mich sogar: "Später"... :lol: Sehr sehr geil... :D

Danke Jungs, für den schönen Abend...
Und ich wünschte mir so sehr es wäre anders.
Doch ändern kann ichs leider nicht.
Und für Hoffnung besteht wohl auch kein Anlass.
Jedenfalls, nicht für mich!
Nicht für mich!
(Rockabilly Mafia)
BopBiene

Beitragvon BB » 07.03.2010 15:59

Hach und studebaker, mercury, americano, ain't misbehavin, save my soul (ja sehr geil diese rockversion - hätte ich nicht gedacht), wear my boots, Owner of my heart, Be blue again , clothes shop, twistin , up jump the devil, get ready, popstar, uhu (von dem weiß ich nie wie's richtig heißt :oops: )

usw.- die anderen sollen ja ach noch was schreiben :-)
BB

Beitragvon BopBiene » 07.03.2010 21:44

"uhu" heißt eigentlich "Please don`t leave me" ... :wink:

Ich muss sagen, dass mir die neue VErsion von "save my soul" nicht wirklich gut gefällt. Durch das rockige sind die Harmonien ein wenig verloren gegangen und die alte Version war einfach nur cool. Aber wie Didi schon so schön meinte: "Den Menschen, denen die alte Version besser gefällt muss ich sagen: PECH GEHABT! Die gibt es nicht mehr..." :D
Und ich wünschte mir so sehr es wäre anders.
Doch ändern kann ichs leider nicht.
Und für Hoffnung besteht wohl auch kein Anlass.
Jedenfalls, nicht für mich!
Nicht für mich!
(Rockabilly Mafia)
BopBiene

Beitragvon BB » 08.03.2010 09:11

@ BopBiene

danke, und wieder was gelernt. Aber weißt Du was echt toll wäre ? Beide Versionen von sms auf der CD - offiziell die neue, rockige und so als Bonbon die Erste :-)
BB

Beitragvon Sabine » 08.03.2010 13:32

Sehr schön, Barbara, sehr schön! :D

Ich wäre am Sonntagmorgen noch nicht zu einer solch kreativen Leistung fähig gewesen, Respekt! ;)

Mannomann, das war mal wieder ein fabelhafter Abend im Irish House zu Kaiserslautern! :D Mit einem sensationellen Programm, das wir uns kaum besser zusammenwünschen hätten können ;) Drei Sets haben uns die Jungs gegönnt und drei Zugabenblöcke, so dass es dann fast doch wieder vier Sets waren… Ich hätte der Band und dem Irish House von Herzen mehr Gäste gewünscht, doch andererseits hatte man so mehr Spielraum, die Gliedmaße zu schütteln, was bei dem mitreißenden Spektakel unvermeidlich war. Ich hatte den Eindruck, gerade in unserer Ecke war mal wieder das Zentrum der Tanzwütigen – vielleicht kann Claudia diese Einschätzung aus der Perspektive ihres Logenplatz bestätigen? Ich hab ja in nunmehr *ta taaaa* 100 Konzerten von Boppin' B schon echt viele Songs gehört, aber in Kaiserlautern gibt es einfach immer mindestens eine Premiere für mich. Dieses Mal war es auf jeden Fall "S.P.Ä.T.E.R." und bei anderen Titeln war ich mir nicht sicher, habe sie wenn überhaupt äußerst selten zu hören bekommen. Kaiserslautern ist einfach immer ein Highlight!!!
DANKE DANKE DANKE :)

Welche Version von "Save my soul" mir besser gefällt, kann ich gar nicht sagen, dazu müsste ich die neue nochmal hören. Aber ich glaub auch eher die alte...
Sabine

Beitragvon Black Forest Girl » 08.03.2010 16:35

Sabine hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, gerade in unserer Ecke war mal wieder das Zentrum der Tanzwütigen – vielleicht kann Claudia diese Einschätzung aus der Perspektive ihres Logenplatz bestätigen?

Absolut! :D Ich hatte da schließlich den absoluten Überblick :wink: War aber eigentlich gar nicht mal schlecht unsere Ecke da oben. Ich hatte Platz zum Abrocken und Chris konnte seine Gebeine schonen! Trotzdem war das dritte Set an vorderster Front natürlich auch ziemlich geil. Lag natürlich auch am Set! :wink: Na ja, mal abgesehen von diesem Trampel, der da in regelmäßigen Abständen zu seinem Bierglas vor musste und dann immer wieder eine gewöhnungsbedürftige Tanzeinlage einschob, bevor er wieder von dannen zog. Aber das tat diesem genialen Abend trotzdem keinen Abbruch!!!

Danke Barbara für deine musikalische Berichterstattung! Wirklich sehr nett! :D
Black Forest Girl

Beitragvon Sabine » 08.03.2010 17:06

Black Forest Girl hat geschrieben: Na ja, mal abgesehen von diesem Trampel, der da in regelmäßigen Abständen zu seinem Bierglas vor musste und dann immer wieder eine gewöhnungsbedürftige Tanzeinlage einschob, bevor er wieder von dannen zog.

Oh Entschuldigung, da dachte ich doch, ich sei stets sehr geschmeidig zu meinem Bierglas getänzelt! ;) :lol:
Sabine

Beitragvon Black Forest Girl » 08.03.2010 17:30

Sabine hat geschrieben:Oh Entschuldigung, da dachte ich doch, ich sei stets sehr geschmeidig zu meinem Bierglas getänzelt! ;) :lol:

*ichlachmichtot* Nein, Sabine, von dir war hier nicht die Rede!!!
Black Forest Girl

Beitragvon danniatny » 08.03.2010 21:58

Was für ein herrlicher Bericht, Barbara, sehr originell! Das hast du wirklich schön poesiert, ich summe immer noch vor mich hin! :D

Das war ja mal wieder ein besonderer Abend, freut mich für euch! Viele dieser Lieder hab ich auch noch nie gehört.. a special evening, so to say! :wink:
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile
danniatny

Beitragvon Black Forest Girl » 08.03.2010 23:24

Tja, Danni, es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber da hast du wirklich was verpasst! Aber zum Trost: Halloween rückt ja auch schon wieder näher. :wink:

Zum Thema "megageile Setlist" sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass "Just a Gigolo" und "One more night" gespielt wurden. Bei ersterem gilt mein Dank auch nochmal Golo, der sich trotz einer gewissen Antipathie diesem Liedgut gegenüber bereiterklärt hat, dass Didi das -natürlich auf meinen persönlichen Wunsch hin- auf die Setlist schreiben "durfte". (Muchas Gracias, Herr Sturm!!! :D ) Dieser Umstand hat mich auch versöhnlich gestimmt, dass "Rock a hula Baby" zwar versprochen, aber dann doch nicht gespielt wurde, was aber wohl eher mit einer kleinen Gedächtnisschwäche des Sängers zu tun hatte. Macht aber auch nix, dafür gab's ja genug anderes, was unsere Schwarzwaldherzen hat höher schlagen lassen! Der Schlussakt, sprich "Owner of my heart" war noch das Tüpfelchen auf dem "i". Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und so war es dann auch! Ich kann den 31. Oktober jetzt schon kaum erwarten *dietagezähl*
Black Forest Girl

Beitragvon Sabine » 09.03.2010 11:06

Black Forest Girl hat geschrieben: *ichlachmichtot* Nein, Sabine, von dir war hier nicht die Rede!!!

Ein Glück, da bin ich ja erleichtert, uff!! :) Habe auch so eine Vermutung, wer gemeint sein könnte... ;)

Black Forest Girl hat geschrieben:Zum Thema "megageile Setlist" sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass "Just a Gigolo" und "One more night" gespielt wurden.

Stimmt, den "Gigolo" hatte ich glatt vergessen! Ei, da waren aber auch wieder Sahnestückchen dabei, meine Herren!! Hatten wir eigentlich schon "Er gehört zu mir" erwähnt und "Rockabilly guy"...?

danniatny hat geschrieben:Das war ja mal wieder ein besonderer Abend, freut mich für euch! Viele dieser Lieder hab ich auch noch nie gehört.. a special evening, so to say! :wink:

Du hast natürlich gefehlt, meine Liebe, aber ich kann mir nicht vorwerfen, ich hätte nicht versucht, Dich zu überreden! :)
Zu Halloween klappt das wieder, ich glaub ich trag schon mal Urlaub für den 01.11. ein… (nein, das ist leider KEIN Ferientag in Hessen :x) oder man verlegt auch Halloween dieses Jahr, ein Tag vor wäre ja schon gut!
Sabine

Beitragvon Black Forest Girl » 09.03.2010 14:15

Sabine hat geschrieben:
Zu Halloween klappt das wieder, ich glaub ich trag schon mal Urlaub für den 01.11. ein… (nein, das ist leider KEIN Ferientag in Hessen :x) oder man verlegt auch Halloween dieses Jahr, ein Tag vor wäre ja schon gut!

Na wir aus BW sind zwar -geografisch-boppin-technisch gesehen- arme Schweine, aber immerhin haben wir ziemlich viele Feiertage! :D Alle Hessen genießen in dieser Hinsicht mein vollstes Mitgefühl! :wink: WIR haben am ersten November selbstverständlich frei!!! *prahl* :wink:
Black Forest Girl

Beitragvon BB » 10.03.2010 09:10

Black Forest Girl hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:

Na wir aus BW sind zwar -geografisch-boppin-technisch gesehen- arme Schweine, aber immerhin haben wir ziemlich viele Feiertage! :D Alle Hessen genießen in dieser Hinsicht mein vollstes Mitgefühl! :wink: WIR haben am ersten November selbstverständlich frei!!! *prahl* :wink:

Wir im Saarland auch *mitprahl* :-)
BB

Beitragvon BB » 10.03.2010 14:54

[quote="Sabine"]Sehr schön, Barbara, sehr schön! :D

Ich wäre am Sonntagmorgen noch nicht zu einer solch kreativen Leistung fähig gewesen, Respekt! ;)

[quote]

Das Lied hatte ich auf der Heimfahrt auf einmal im Kopf und trotz bester Musik von CD's hat es mich verfolgt :roll: - kam also wie von selbst ;-)
BB

Nächste

Zurück zu Konzertberichte