Biographien auf der Homepage

Biographien auf der Homepage

Beitragvon bine22 » 21.09.2008 23:43

Danke, Thomas und Frank, dass Ihr die "Trilogy of five" inzwischen vervollständigt habt! Ist ja richtig viel Lesestoff :-)

@Thomas
"Love will Come True" und "One More Night" sind bei mir auch auf der 'Best Of' dabei - würde wahnsinnig gerne mal live hören.

@Frank
Solltest Du vergleichbare Bücher zu "Säulen der Erde" kennen, bin ich für jegliche Hinweise dankbar! (Schließlich steht Weihnachten vor der Tür ;-) )

Gute Nacht allerseits,
bine
"Ist es nicht sonderbar, dass Schafdärme einem Menschen die Seele aus dem Leibe zu ziehen imstande sind?" Shakespeare
bine22

Beitragvon BB » 22.09.2008 08:08

@Bine, ich misch mich mal ganz frech ein, aber wenn es um Bücher geht :-)

empfehlenswert ist auf jeden Fall die "Fortsetzung" des Follet "Die Tore der Welt" auch die "Hebammen-Bücher" von Sabine Ebert, "Die Siechenmagd" von Ursula Neeb (spielt in Frankfurt) und ganz fantastisch zu lesen und gut recherchiert ist "Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones.

Naja und "Die Wanderhure", die "Bruder Cadfael-Krimis" oder die fantastischen historischen Romane von Rebecca Gablé muss ich ja nicht extra erwähnen. :-)
.... und es gibt noch unzählige andere Titel die die mittelalterliche Geschichte aufarbeiten.
Dein Weihnachtswunschliste kann also ganz schön umfangreich werden *lach*

LG von deiner Buchhändlerin BB :-)
BB

Beitragvon rockahula » 22.09.2008 10:35

Ich liebe Bücher von Terry Pratchett und seinen Scheibenweltromanen, diese verschlinge ich momentan regelrecht. Habe jetzt schon im letzten halben Jahr "Gevatter Tod", "Wachen wachen" und "Helle Barden" gelesen und momentan bin ich an "Der ganze Wahnsinn" und "Voll im Bilde", ich kann Euch gar nicht sagen welches das beste war, denn ich liebe sie alle. "Helle Barden" war etwas schwierig zu lesen und ist für´s erste Buch, wenn man Pratchett nicht kennt, absolut nicht zu empfehlen. Ich habe diesen Fehler gemacht und ich war kurz davor dieses Buch nach einem viertel wieder aufzugeben, habe dann aber doch ganz emsig weiter gelesen und habe es nicht bereut. Pratchett kann ich wirklich nur empfehlen, da das lustige daran ist, daß bestimmte Personen immer wieder mit neuen Geschichten in den Büchern auftauchen, es aber auch eigenständige Bücher gibt.
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)
rockahula

Beitragvon BB » 22.09.2008 12:11

Ja ich liebe Pratchett und seinen ganz eigenen Humor auch :-)
BB

Literarisches Quartett

Beitragvon bine22 » 22.09.2008 22:42

So, erstmal den (Unter-)Thread umbenannt.

Also, liebe BB,

vielen Dank für Deine Tipps, da werde ich mal bei Amazon wühlen gehen :-)

Der Pratchett steht auch auf meiner To-Read-Liste. Vielleicht komme ich auch in den Weihnachtsferien dazu.

Hat hier vielleicht auch noch jemand Cryptonomicon gelesen? Sowas in der Art hätte ich auch gerne noch mal.

Viele Grüße,
bine
"Ist es nicht sonderbar, dass Schafdärme einem Menschen die Seele aus dem Leibe zu ziehen imstande sind?" Shakespeare
bine22

Beitragvon kleinerFan » 28.09.2008 18:59

P.S. Ich liebe Dich hat mir sehr gut gefallen. Illuminati nicht so sehr.
Menschen sterben nicht, wenn man sie ins Grab legt, sondern wenn sie ihre Träume aufgeben.
kleinerFan

Beitragvon kingOFbongo » 28.09.2008 22:57

Es passt zwar irgendwie nicht hier rein, aber wollt nur mal sagen, wenn ihr die TV-Serie "Monk" guckt, bzw. gut findet oder nur kennt... die Bücher zur Serie (bis jetzt fünf) sind sehr gut und spannend.
"You'll thank me later!"
kingOFbongo

Beitragvon ÖLVIS » 30.07.2009 20:46

kingOFbongo hat geschrieben:Es passt zwar irgendwie nicht hier rein, aber wollt nur mal sagen, wenn ihr die TV-Serie "Monk" guckt, bzw. gut findet oder nur kennt... die Bücher zur Serie (bis jetzt fünf) sind sehr gut und spannend.

... Leberwurstbrot mit Gürkchen ist auch sehr lecker ! ;-)
»Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.«
ÖLVIS

Zurück zu Biographien